Update zum Hilfsprojekt „Zugang zu Bildung & Hygiene 2022 in Burundi“ 2/2022

Unter dem Motto „Spenden statt Weihnachtspräsente“ hat die ELVIS AG auch 2022 wieder mit Unterstützung zahlreicher Partner-Unternehmen und in Kooperation mit World Vision Deutschland eine Spendenaktion durchgeführt. Mit Ihrer Hilfe hat die ELVIS AG Kindern in der Region Muyaga in Burundi einen besseren Zugang zu Bildung & Hygiene ermöglicht, indem Klassenräume und sanitäre Einrichtungen gebaut und Hygienemaßnahmen gefördert wurden.

Was hat sich Neues getan?

Hatten wir bereits im August von dem erfolgreichen Workshop für die Grundschullehrer und Lehrerinnen berichtet zur Verbesserung der Unterrichtsqualität, der Lehrmethoden und des Unterrichtsmaterials, gibt es schon das nächste Update.

Fortschritt bei der Umsetzung neuer Hygienemaßnahmen

Auch in Sachen Hygienemaßnahmen gibt es nun einen Fortschritt zu berichten an der Muyaga II Grundschule. Dort hatte die Schulleitung das Problem an World Vision herangetragen, dass der Zustand der Latrinen vor Ort ein großes Problem darstellt. Mit den Spenden der ELVIS AG und Partnerunternehmen, konnte diese Situation nun gelöst werden.

Statt der baufälligen und völlig heruntergekommenen Latrinen, werden nun zwei neue, nach Jungen und Mädchen getrennte, Latrinenblöcke gebaut. Sie entsprechen dem aktuellen Standard und es gibt sogar die Möglichkeit, sie an ein Abwassersystem anzuschließen. Dies ist eine enorme Verbesserung zur vorherigen Situation für die Schülerinnen und Schüler. Denn die mangelhaften Hygienezustände an der Schule trugen ebenfalls zu einer Verschlechterung des Lernumfeldes bei. Für dieses Problem wird nun Abhilfe geschaffen und die Schulleitung sowie alle Jungen und Mädchen an der Grundschule Muyaga II Burundi freuen sich auf die schon bald fertiggestellten Latrinenblöcke.

Dieses Projekt entsteht in Kooperation mit World Vision.

Gemeinsame mit ELVIS und den ELVIS Partnern sorgt World Vision im Projektgebiet in Burundi für einen besseren Zugang zu Bildung & Hygiene. Indem Klassenräume und sanitäre Einrichtungen gebaut und Hygienemaßnahmen gefördert werden.

Name des Projekts:

Zugang zu Bildung & Hygiene

Burundi

Projektland

2022

Projektjahr

206317

Projektnummer

Die gewünschten Informationen stehen nun zum Download zur Verfügung!

Die gewünschten Informationen stehen nun zum Download zur Verfügung!